WiBi 2010: Matthias Jordan

M.J. ist Pastor des Jesus Centrum, einer großen Gemeinde in Kassel.

Ich habe Matthias zum ersten Mal 1997 auf einer Pfingstpastorenkonferenz in Kirchheim gehört und erinnere mich noch lebhaft, daß er über die Notwendigkeit einer täglichen Zufuhr von Gottes Wort gesprochen hat. (Prediger, denen der Wert von Gottes Wort bewußt ist, sind mir überaus symphatisch).
Viele Christen fühlen sich lau und mau, weil sie Psalm 102, 5 nicht berücksichtigen:
"Wie Gras ist abgemäht und verdorrt mein Herz, denn ich habe vergessen, mein Brot zu essen." Das Brot des Lebens ist Jesus, und der hat bestimmt, daß die Übertragung seiner Energie in unser Herz hinein durch das Aufnehmen seines Wortes geschieht: "Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben." Johannes 6, 63.

Paulus behauptet:
"Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi." Römer 10, 17.

Das Befassen mit Gottes Wort führt zu Glauben--und der führt zu Gebetserhörungen:
"Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen." Johannes 15, 7.

"Iß das Wort."
Das war so der Hauptgedanke von Matthias, damals, 1997. Nun wird er ab Sonntag, 18.00 Uhr in unserer Winterbibelschule im CGZ sprechen.
Bin gespannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024