+ Oral Roberts (1918-2009)

Noch jemand starb diese Woche.
Evangelist Oral Roberts, der in Amerika so bekannt ist, wie bei uns Reinhard Bonnke, ging am Dienstag im Alter von 91 Jahren zum Herrn.

Oral Roberts begann als Pfingstpastor. Dann zog er mit einem Zelt, das rund 20.000 Menschen Platz bot, durch die Vereinigten Staaten und evangelisierte. Sein Dienst war gekennzeichnet von dramatischen Wundern und Heilungen.
In den sechziger Jahren gründete er in Tulsa, Oklahoma, eine Universität, die seinen Namen trägt.
O.R. war auch einer der Ersten, die das Fernsehen als Chance zur Evangelisation begriffen und startete eine christliche Sendung, die es immer noch gibt. (Sein Sohn Richard gestaltet sie heute). Er erreichte Millionen für Jesus.

O.R. durchlebte viele Tiefschläge. Doch er blieb dran.
Nun ist er in die Ruhe seines Herrn eingegangen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024