Die Weihnachtsfeier

Wow.
Die diesjährige Weihnachtsfeier war meinesachtens die beste, die wir bisher hatten--schon die Zusammensetzung der Band im Gottesdienst war bemerkenswert. (10 Leute zwischen 14 und 47, die auch noch harmoniert haben!)

Essen war gewohnt prima.
Matzes Sketch war von fernsehreifer Dynamik, was an ihm als überdrehtem Reporter genauso lag, wie an den coolen Kindern.
Kinder in Gruppen oder mit ihren Eltern haben viel super Musik gemacht.
Andrea und Jürgen G. haben eigene Lieder vorgetragen, die schon gelobt wurden, bevor sie fertiggespielt waren.
Regine B. hat auf der Posaune soliert!
Stefan N. hat uns mit einem Gedicht von Loriot das Fürchten gelehrt. (Stefan, ich ruf dich heut nacht an und erzähl dir was, falls ich wieder aufwache...!)
Christa D. hat geRAPt, Steffi S. gedichtet.
Und vieles mehr.

Ein Mitglied der Gemeindeleitung hat "Smoke on the Water" mit einem christlichen Text neu interpretiert, (so daß die Kinder--KINDER!--hinterher "Zugabe" brüllten!)
Fazit des neuen Textes: Einem, der auf dem Wasser läuft, kann man den Boden nicht unter den Füßen wegziehen. Das Wort Gottes trägt ihn.

Dank an alle, die mitgemacht haben, auch alle Mitarbeiter hinter den Kulissen.
Ihr seid Spitze.

"Ihr wißt, daß eure Mühe im Herrn nicht vergeblich ist!"
1 Korinther 15, 58.

Kommentare

  1. Unseren Kindern hat die Smoke on the Water Interpretation am besten gefallen. Bei jeder Gelegenheit gehts "Er geht auf dem Wasser" darauf ein anderes Kind "Ei ei ei ei ei ei ei ei"
    Ein echter Ohrwurm. Demnächst werden sie wohl mal den vollen Text haben wollen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024