Euphorie

"Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluß haben."
Johannes 10, 10.

Leben im Überfluß klingt nach Euphorie, nach totaler Lebendigkeit und nach Erfüllungsgefühlen. Wenn Jesus uns nicht nur Leben, sondern Leben im Überfluß verheißt, dann bedeutet das nichts anderes als daß ein Maß täglicher Euphorie möglich ist.

Tatsache ist aber, daß sich unser Alltag meist recht grau und gleichförmig gestaltet. Euphorie ist größtenteils die Ausnahme. Es gibt jedoch konkrete Bedingungen. Wenn diese erfüllt sind, dann stellt sich zwangsläufig Euphorie ein. Das Wunderbare ist: Wir haben es täglich in der Hand, diese Bedingungen willentlich herbeizuführen. (Ich spreche nicht von komischen Psychotechniken, sondern von ganz bestimmten biblischen Handlungsschritten, die funktionieren, wenn man sie tut).

Wie das geht, hören wir morgen ab 10.30 Uhr im Gottesdienst.

Um 13.00 Uhr findet außerdem unser handwerklicher, musikalischer, kulinarischer Weihnachtsbasar statt! Noch ein Grund, morgen mal im CGZ vorbeizuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024