Wirksames Gebet

Ständig dasselbe Anliegen vor Gott auszubreiten, ist nicht Gebet, sondern genaugenommen verbalisierter Zweifel.
Gott erhört aber nur Gebet, das im Glauben gesprochen wurde: "Er bitte aber im Glauben, ohne irgend zu zweifeln..." Jakobus 1, 6.
Wenn ich Gott ständig dasselbe erzähle, dann bezweifle ich ja, daß er nun hinter den Kulissen wirkt.

Wie erkenne ich, ob ich im Glauben gebetet habe?
Folgendermaßen:
Wenn ich mein Anliegen geäußert habe, danke ich Gott ganz von selbst für seine Erhörung:

"Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden." Philipper 4, 6.

"Haltet fest am Gebet, und wacht darin mit Danksagung." Kolosser 4, 2.

Vor dem Beten ist es demnach klug, eine Verheißung zu finden, die mir verspricht, um was ich bitte. Gott beim Wort zu nehmen ist erwünscht. Überhaupt ist das Wort Gottes die Grundlage für allen Glauben. Wenn also ohne Glauben nichts geht, dann geht ohne Wort Gottes nichts.

Bete also so:
1. Finde eine Verheißung, die dich anspricht und glaube sie.
2. Bete sie.
3. Danke Gott für deine Erhörung.

Das funktioniert immer.

"Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat. Denn Ausharren habt ihr nötig, damit ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung davontragt." Hebräer 10, 35-36.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024