Was für ein Preis!

Barack Hussein Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen--nicht für Taten, die er schon getan hat, sondern für solche, die sich das Nobelkomitee noch von ihm wünscht.

Ich denke, man kann sagen, Obama bekam den Preis, weil er das genaue Gegenteil von George W. Bush ist.
Es ist sowieso erstaunlich, wieviele FNPreise die Antipathie zu Präsident Bush inspiriert hat.

2001 bekamen die UNO und Kofi Annnan den Preis. Ein Wink mit dem Zaunpfahl, um Bush nach dem 11.September 2001 vom Unilateralismus abzuhalten.

2002 bekam ihn Expräsident Jimmy Carter, zu dessen Zeit die Zinsen in den USA 21% betrugen, die Inflation 12% und die Arbeitslosenrate 9%. Carter war auch nicht Bush.

2005 triumphierte die Internationale Atomenergiebehörde mit Mohammed el-Baradei. Dieser Preis, so die damalige Wahrnehmung, sollte Bush daran erinnern, die IAEO in der Auseinandersetzung um das iranische Atomprogramm gebührend zu berücksichtigen.

2007 der Weltklimarat IPCC geehrt. Und Al Gore, der auch nicht Bush war. Gore wies mit einem Dokudrama auf den "Klimawandel" hin. Führende Vertreter des IPCC überdenken ihre Haltung zum Klimawandel gegenwärtig.

Der FNPreis ist gegenwärtig 1.4 Millionen Dollar wert.
Wäre ich Obama gewesen, ich hätte gesagt: "Jungs, das war's. Ich nehme meinen Teleprompter, kauf' mir ein Haus in den Rockies und trete als Universitätsredner auf, bevor ich hier noch meßbare Taten vollbringen muß. See you later."

Stattdessen macht der weiter, der Typ!

Kommentare

  1. Nunja, Geroge W. Bush wurde 2000 ja nicht demokratisch zum Präsidenten gewählt, sondern kam durch eine gewisse Winkeladvokatie an die Macht.
    Goerge W. Bush wurde nicht gewählt => Diese Wahl verlief nicht demokratisch. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Al Gore war sein Gegner damals.
    Obama kam eindeutig und mit überwältigender Mehrheit an die Macht und wurde somit auch demokratisch gewählt.
    Die Nobelpreismenschen wissen das natürlich :) und Obama will, denke ich, auch Verantwortung übernehmen.
    Dennoch beäuge ich das, was er tut bzw. nicht tut, kritisch. In die USA würde ich nicht einreisen, da habe ich Angst, ohne Anklage in Guantanamo zu landen. Ich frage mich, wieso Obama das noch nicht abgestellt hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024