Jesus in Haßfurt

Gestern nach dem Gottesdienst baute sich ein junger Mann mit schmalen Lippen vor mir auf. Er legte den Kopf schief und sagte streng, "Ich habe die ganze Zeit auf einen Aufruf gewartet."
Ich schaute ihn ernst an.
"Zur Bekehrung."
Wir beteten also miteinander. Danach sah er nicht mehr so streng drein. (Natürlich war ich begeistert von ihm).

Dann sah ich, wer ihn mitgebracht hatte: eine wunderbare Familie, die selbst erst vor einigen Monaten zu Jesus fand. Dieses Ehepaar wohnt in einem Dorf bei Haßfurt, in demselben urigen Einfamilienhaus, in dem ein alter Freund von mir vor rund 16 Jahren gewohnt hatte. Es ist ein besonderes Haus, in dem einmal eine Erweckung stattgefunden hat: viele Menschen trafen sich dort einst, um Jesus zu feiern.
Diese Familie und mein Freund waren sich jedoch nie begegnet.
Diese Familie wurde durch eine Zeitungsannonce, die wir gar nicht aufgegeben hatten, überhaupt auf uns aufmerksam.
Und das ging so:
Wir veranstalteten im Juli eine Praise-Night-Evangelisation in der Rathaushalle von Haßfurt. War eine prima Veranstaltung. Im Vorfeld nahm eine Privatperson es auf sich und gab für die Praise Night eine Annonce in der Zeitung auf.
Diese Annonce las jemand, der die obige Familie kannte, und empfahl ihr, zur Praise Night zu kommen. Dieser Jemand kam dann selber nicht, doch die Familie schaute tatsächlich vorbei. Sie kam danach regelmäßig ins CGZ und fand nach ein paar Gottesdiensten zum lebendigen Glauben.
Wau.

Werbung-machen hilft, Menschen zu Jesus zu führen. Ich werbe deswegen hiermit für die nächste Praise Night in Haßfurt am 27.11.2009, wieder um 19.30 Uhr im Rathaussaal.

Haßfurt shall be saved!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024