Die Geistestaufe

"Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, nachdem ihr gläubig geworden seid?"
Apostelgeschichte 19, 2.

In letzter Zeit werde ich nach praktisch jedem Gottesdienst auf die Taufe im Heiligen Geist angesprochen. Wir beten dann dafür und die meisten empfangen sofort.
Manche nicht.
Meistens wissen diese Suchenden nicht genau, was das überhaupt ist und haben Vorbehalte. Die hatte ich auch, als ich in meiner Lutherischen Landeskirche das erste Mal von der Erfüllung mit dem Heiligen Geist und dem Sprachengebet hörte.
Diesen Suchenden empfehle ich dann die Lektüre eines Hefts namens "Das Sprachengebet." Es enthält die grundlegenden Bibelaussagen zum Thema.

Ich bat Gott allein und für mich selber um die Geistestaufe.
Und nichts passierte.

Nachdem ich jedoch über den Sachverhalt gründlich informiert war, legte mir ein Prediger mit seiner Frau in der Sakristei einer evangelischen Dorfkirche die Hände auf und ich empfing den Heiligen Geist--und redete in Sprachen.

Über die Geistestaufe gibt es viel zu sagen.

Nach der Auferstehung kommt Pfingsten.
Nach dem Christwerden kommt die Geistestaufe.
Sie ist ein zweites zentrales Erlebnis für Christen: Sie öffnet die Tür in den Bereich der Kraft Gottes. Jesus sagt in Apostelgeschichte 1, 8: "Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein."

Hunderte von Millionen von Christen sind geisterfüllt und reden in Sprachen. Diese pfingstliche Bewegung ist die schnellstwachsende christliche Bewegung auf dem Globus. Sie produziert kraftvolle Christen.

Mir fehlt hier die Zeit, das alles genauer auszuführen. Gut, daß es auf der Audioseite von www.jchristus.de MP3-Botschaften zum Thema gibt.
Auch ein viertelstündiges Video zur Geistestaufe ist zur Zeit online.
Wen die Sache interessiert, der kann sich das kostenlos anschauen und -hören.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024