Bayless, Andreas und ich

Bayless ist ein ungewöhnlicher Name.
Bayless Conley ist ein ungewöhnlicher Mann.
Der Südkalifornier ist Pastor der Cottonwood Church in Los Alamitos mit rund 10.000 Mitgliedern. Er predigt jede Woche via TV zu Millionen von Zuschauern in aller Welt. Auch in Deutschland ist er auf zahlreichen Kanälen vertreten, sowie im Internet.
Gestern hatte ich die Ehre, mit ihm zu Abend zu essen.

Ich saß zur Rechten des Bayless.

Zur Linken saß Andreas H., Pastor des CZW in Wiesbaden, in dessen Gemeinde ein Gottesdienst mit B.C. stattfand. Beide sind sehr unprätentiöse Zeitgenossen. Trotz ihres Bekanntheitsgrades und ihres Einflusses kommen sie rüber wie Leute wie du und ich. Der Herr hat sie großgemacht und das ist ihnen bewußt.

Beim Smalltalk fand ich heraus, daß B.C. und ich denselben Bibellehrer hatten: Bob Yandian, Pastor der Grace Church in Tulsa, Oklahoma.
B.C. ist außerdem Absolvent derselben Bibelschule, die auch meine Frau besuchte, wo Rev. Yandian Dean of Instructors war.

Ich hatte das Privileg, bei Familie H. zu übernachten, wo wir weiterbabbelten, bis ich heute morgen um 3.48 Uhr endlich ins Bett kam
cghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hoppla! Meine Nase ist auf die Tastatur gefallen.

Bin wohl etwas müde...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024