Zurüstungsseminar

In zwei Tagen steigt das Zurüstungsseminar im CZW in Wiesbaden und ich bin schon ganz begeistert! Ich habe rund 4 1/2 Stunden reine Sprecherzeit und der Herr hat mir eine Reihe von super Botschaften gegeben. Glory.

Es geht ja um Krisenbewältigung und da hilft es, sich immer mal wieder zu vergegenwärtigen, daß Gott alles unter Kontrolle hat. Er setzt Könige ein und ab, er segnet oder enthält Segen vor.
Er sieht uns.
Wenn wir in Krisen hineingeraten, (uns zB plötzlich in der Endzeit wiederfinden), dann deshalb, weil Gott unser Fundament prüfen will. (1 Petrus 1, 6-7).
Und wenn nicht deswegen, dann eben, weil momentane Unannehmlichkeiten zur Ausführung von Gottes Plan zwingend nötig sind.

Wir sind eine Rettungsmannschaft in stürmischer See, die Ertrinkende aufsammelt und diese dann selber zu Rettern macht. Da wird man schonmal naß und schlottert.
Der Herr hat uns nie ein Rosenbett verheißen.

So sagt Jesus in Gethsemane: "Abba, Vater, alles ist dir möglich. Nimm diesen Kelch von mir weg! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst." Markus 14, 36.
Der Vater ersparte seinem Sohn den Kelch des Kreuzes nicht, denn der war zu unserem Heil nun einmal nötig.
Doch Jesu Leiden war zeitlich, seine Herrschaft dagegen dauert ewig.
Gottes Plan ist letzten Endes nicht Leiden, sondern Herrlichkeit.

Das gilt auch für dich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024