Saved!

Wir hatten prima Versammlungen mit Stephan Steinle.
Da er Evangelist ist und die erreichen will, die nie von Jesus gehört haben, ermahnt er uns hierzulande, diese Leute nicht zu vergessen.

Es ist nämlich so:
"Wer den Sohn hat, hat das Leben.
Wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht."
1 Johannes 5, 12.

Und:
"Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben?
Wie aber sollen sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben?
Wie aber sollen sie hören ohne einen Prediger?"
Römer 10, 14.

Es ist nicht jedermanns Sache, wochenlang in Ländern zu verschwinden, die nicht unserem Zivilisationsniveau entsprechen, um dort vor manchmal feindseligen Menschen Jesus zu predigen.
Wir alle finden Abenteuer toll--vom Fernsehsessel aus.
Wir können vielleicht nicht selbst gehen. Doch wir können jene senden, die den Ruf haben und bereit sind, zu gehen. Wir finanzieren die. So werden wir deren Ernte teilhaftig.

Das zu tun ist gleichzeitig Recht und Pflicht.

Doch auch bei uns hat sich am Sonntag eine Familie bekehrt. Auch in Deutschland brodelt's und zieht der Herr Menschen zu sich.
Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024