Jesus wirkt heute!

"Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters."
Matthäus 28, 20.

Viele wünschen sich die Tage der Apostel zurück. Natürlich war das damals eine super Zeit und die Kraft Gottes offenbarte sich. Doch dabei wird oft übersehen, daß der Herr heute millionenfach mehr tut, als damals. Denn heute sind einfach viel mehr Christen unterwegs. In allen Erdteilen gibt es Menschen, die im Glauben kühn voranschreiten. Durch die wirkt Gott und baut sein Reich.
Auch wenn darüber kaum was in der Zeitung steht: Das Evangelium rollt derzeit die Welt auf.
Selbst in Mitteleuropa erleben wir Aufbrüche. Die sind noch nicht überall angekommen, doch wenn wir dranbleiben, dann wird das auch noch.

Während der Praise Night gestern erzählten viele, was sie in diesen PN-Versammlungen mit Jesus erlebt haben.
Hier zwei Beispiele:
G.P. litt acht Jahre lang unter einer Schuppenflechte, die vorige Woche während der Haßfurtevangelisation einfach verschwand, ohne Gebet, ohne alles, einfach während des Singens. Seitdem prüft sie jeden Tag, wo das Ding geblieben ist. Doch die Flechte ist und bleibt weg.

G.P. hatte im Juni ihre Bekannte A. mitgebracht, die im Dezember '08 ihren linken Oberarm gebrochen hatte. Dieser Bruch weigerte sich standhaft, zu verheilen. Die Ärzte waren ratlos. Während der Praise Night im Juni nun rührte Jesus sie an und während der folgenden medizinischen Untersuchung befand der Arzt, daß der Knochen praktisch völlig zusammengewachsen war. Nach einem halben Jahr Qual war in wenigen Tagen der Sieg gekommen.
A. war außer sich vor Freude.

Solche Dinge tut Jesus heute. In der unterfränkischen Provinz.

Diesmal waren gar Gäste aus der Stuttgarter Gegend angereist. Zwei nette junge Männer, die irgendwoher CDs mit ein paar meiner Predigten bekommen hatten. (Grüße an alle, die uns über Online-Predigt kennengelernt haben). Gott segne sie.

Und heute morgen im Gottesdienst erzählte K.W., "praktizierender Landwirt", der bis zur Halskrause verschuldet war, wie der Herr ihm einen Schweizer Investor auf den Hof schickte, der ihm nun für fast eine Million Euro eine Biogasanlage aufs Land baut. Kostenlos für K., sozusagen. Der Gewinn wird geteilt.
Der Mann macht aus Mist Geld--im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich kenne ihn: K.W. ist ein treuer und gebefreudiger Mann des Glaubens. Mit dem nimmt's noch mal ein gutes Ende.

Gott bevorzugt niemanden. Wenn wir von solchen Dingen hören, sollte das unseren Glauben inspirieren, nicht unseren Neid.

Es liegt ein Segen auf der Jesus-Nachfolge.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024