Aus der Praxis

Therapeutin E.S. schreibt von guten Erlebnissen:

"Ich hatte letzte Woche ein Beratungsgespräch, bei einem Therapeuten, der selbst Ernährungsberatung macht. Als ich zu ihm kam, hatte er eine total esoterische Zeitschrift auf dem Tisch liegen und fragte mich, ob ich ihm etwas zu Jesus sagen könnte, da er in dieser Zeitschrift einen Artikel gelesen hat, der ihn sehr angesprochen hat. Ich habe ihm von meinem Glauben erzählt und er sagte: "Na dann versuch ich es doch mal mit dem Jesus!" Anschließend hatten wir die Beratung. Er hatte das Problem, dass er sich oft verschiedene Dinge nicht zutraut. Gott hat ihn dann an eine Begebenheit erinnert als er vier Jahre alt war. Eigentlich ein harmloses Erlebnis. Er hat sich davon getrennt und seine Mutter gesegnet. Dann hatte er ein Strahlen auf dem Gesicht und war überglücklich!

Eine Frau kam zu mir, weil sie seid 20 Jahren Therapie macht und trotzdem depressiv ist und totale Existenzangst hat. Sie ist gläubig aber ohne Gemeindeanbindung. Wir haben gebetet und Gott hat ihr ein Bild gezeigt. Ich hatte das gleiche Bild und wußte, dass sie es auch bekommen hatte. Sie hatte ein Bild vom Krieg. Ihr Vater wurde als 15Jähriger noch eingezogen. Seine Existenzangst hatte sich auch auf sie gelegt. Sie hat gebetet, ihn gesegnet und die Last der Existenzangst an Jesus abgegeben. Sie war dann total glücklich und sagte, sie hätte sich noch nie so sicher gefühlt.

Heute erhielt ich einen Anruf von einem jungen Mann, der einen Nervenzusammenbruch hatte. Er liegt im Krankenhaus und liest die Bibel. Bekehrt hat er sich noch nicht, möchte dies aber schnellstmöglich tun. Außerdem möchte er zur Seelsorge kommen und eine Gemeindeempfehlung haben."

Super, was Gott in E.s Praxis so tut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024