Think straight

"Seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, daß ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."
Römer 12, 2

Viele Menschen, vermutlich die meisten, sind unzufrieden mit sich selber. Sie sehnen sich nach dem Eingreifen einer Macht, die größer ist als sie selber, die es gut mit ihnen meint und die sie irgendwie in ein akzeptables Wesen verwandelt.

Die meisten Menschen erkennen intuitiv, daß eine unsichtbare ordnende Hand in der Welt wirksam ist. Wir können uns dieser "Hand" bewußt ausliefern, indem wir Gott in unser Leben einladen.
Jesus verwandelt uns, wenn wir ihn lassen. Doch wir müssen an dieser Verwandlung mitarbeiten, indem wir unseren Sinn erneuern, d.h., indem wir uns auf seine Sichtweise der Welt einlassen und seine Gedanken über uns übernehmen.
Unser Denken muß sich ändern, bevor sich unsere Realität ändert.

Die "Welt" ist von Grund auf negativ eingestellt. Ihre Ängste verzerren oft ihre Wahrnehmung der Realität.
Der einzige, der über die Realität kompetent Auskunft geben kann, ist Gott, und seine Sicht der Dinge ist grundsätzlich positiv; Jesus ist ein Erlöser. Erlöser sind nie niedergeschlagen. Erlöser sind der Definition nach Sieger, die ihren Sieg anderen zugutekommen lassen.

Denke folgendes über dich:
"Alles vermag ich durch den, der mich stark macht, Christus." Philipper 4, 13.
"In allem sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat." Römer 8, 37.

Ist doch schon mal ein guter Anfang.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024