Super Abend

"Der HERR hat sich einen Mann gesucht nach seinem Herzen, und der HERR hat ihn zum Fürsten über sein Volk bestellt." 1 Samuel 13, 14

Was macht uns angenehm vor Gott?

Gastsprecher Ed Traut sprach am Donnerstag vor vollem Haus und vielen Gästen. Er predigte über obige Schriftstelle und Gehorsamsschritte im Glauben, die uns vor Gott zu bewährten Menschen machen. David war ein Mann nach dem Herzen Gottes, obwohl er offensichtlich nicht vollkommen war, wie die Sache mit Bathseba zeigt.
Was Gott an David gefiel, war seine Fähigkeit zum Gehorsam. Saul hingegen wurde wegen seiner Eigenmächtigkeiten verworfen.
David ist ein Vorläufer und Symbol für Jesus, der von sich sagt, "Der mich gesandt hat, ist mit mir; er hat mich nicht allein gelassen, weil ich allezeit das ihm Wohlgefällige tue." Johannes 8, 29. Jesus war ein Mann des Gottesgehorsams.
Sind wir Gott gehorsam? Leben wir auf der Höhe unserer Erkenntnis?

Danach hatte Ed ermutigende prophetische Worte für uns als Gemeinde, sowie einzelne, die er herauspickte. Es ist bemerkenswert, wie sehr er den Nagel auf den Kopf trifft, obwohl er die Leute gar nicht kennt.

Ed würde nächstes Jahr extra für uns seinen Tourplan um eine unserer Bibelschulwochen herum planen, so daß wir mehr von ihm haben.
Wir freuen uns und schauen in den Kalender.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024