Slouching toward Gomorrah

E.S. aus unserer Gemeinde war auf dem "6. Internationalen Kongress für Psychotherapie und Seelsorge" in Marburg, auf dem auch Experten über die Identitätsentwicklung von Mann und Frau referierten. Sie erzählte von interessanten Erlebnissen.

1000 Kongreßteilnehmer sahen sich 1000 Demonstranten aus der organisierten Homo-Szene gegenüber, die die Veranstaltung verhindern wollten. 1000 (!) Polizisten sorgten für Sicherheit, berichtete E.S.
Die Demonstranten hatten Slogans wie "Hätt' Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben" und "Jesus, du Opfer!" Dutzende Kirchen und kirchliche Gebäude wurden beschmiert, etwa mit der Karikatur eines gekreuzigten Schweines.
Das Feindbild dieser Szene ist nämlich der "evangelikale" (bibelgläubige) Christ.

Ist es wieder einmal soweit?
Gibt es wieder Redeverbot für Christen, die die Bibel zitieren?
"Bedrängnis entsteht um des Wortes (Gottes) willen." Matthäus 13, 21.

Nun haben sich etliche Hundert konsternierte Bürger in einer Erklärung „Für Freiheit und Selbstbestimmung“ zusammengetan, unter ihnen der vormalige Richter am Bundesverfassungsgericht, Prof. Dr. Ernst-Wolfgang Böckenförde und viele andere Prominente. In dieser Erklärung werden die totalitären Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände kritisiert und für Redefreiheit plädiert.
Immerhin.

Wortlaut der Erklärung hier: http://www.medrum.de/?q=node/2448
Bilder hier: http://www.blog.pro-medienmagazin.de/2009/05/22/fotos-von-der-demonstration-gegen-den-aps-kongress-in-marburg/

Kommentare

  1. Ich habe das mit der "Demo gegen Christen" mitbekommen und mit einem Stirnrunzeln beobachtet, aber auch dazu gebloggt und interessante Kommentare dazu bekommen.
    Ich sehe in den letzten 20 Jahren unsre Gesellschaft immer schneller abschmieren, was natürlich auch damit zusammenhängt, daß die Welt viel besser vernetzt ist. Also kranke Menschen finden schneller kranke Leidensgenossen, mit denen sie ihre Krankheit als "normal" bezeichnen. Wenn man viele Gleichgesinnte hat, dann glaubt man auch, daß es "normal" ist. Ich meine damit zB die "Pro-Ana"-Bewegung, bei der es um Magersucht geht, wo Menschen (wenn ich das richtig verstanden habe) quasi so dürr wie möglich sein möchten.
    Die Wurzel davon ist der "Freiheitsdrang" des Menschen, der in erster Linie frei von Gott sein möchte. Das ganze wurde noch geschürt von Religiösität in den Kirchen, die heute noch massiv stattfindet und Menschen sehr effektiv von Jesus wegbringt.
    Nach 5 Jahren (mainfranken-)Chat(.de) mit Teenies kann ich das mal so sagen und es macht mich enorm traurig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024