Krücken, die Dritte

Mitarbeiterin M.L. kam vor wenigen Wochen Sonntags plötzlich mit Krücken an. Ihr Knie war lädiert. Diagnose: Meniskusinnenriß, eine Angelegenheit, die eine Operation erforderte. Termin wurde festgesetzt.
Etwas später sagte M. die OP wieder ab, denn sämtliche Schmerzen und Beschwerden waren verschwunden. Sie konnte wieder problemlos Treppen steigen und autofahren. Die Krücken waren überflüssig geworden.
Was war geschehen?
Für sie war gebetet worden und Gott hat sie geheilt: "Betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung." Jakobus 5, 16.

Manche Zeitgenossen fragen dann immer ganz aufgeregt: Wer hat gebetet?
Nun ja. In M.s Fall mehrere: der Montagsgebetskreis, der Haßfurter Hauskreis am Dienstag, ich am Sonntag, meine Frau und noch jemand am darauffolgenden Sonntag...
Ist es wichtig, wer betet, solange im Glauben gebetet wird? "Das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten." Jakobus 5, 15. M. wurde im Dunstkreis der Gemeinde geheilt, wenn man so will. Jesus hat sie gesund gemacht. Das zählt. Ohne einen Erhörer wäre alles Gebet nur heiße Luft.

Der ein oder andere mag fragen: Geht das mit den Heilungen immer so schnell?
Schön wär's.
Ich denke an eine Frau in ihren Sechzigern, die größte Schmerzen im ganzen unteren Bewegungsapparat hatte. An einem Sonntag war eine schöne Heilungssalbung da. Ich betete--und sie konnte danach ohne Probleme in die Hocke bis zum Boden und selbständig wieder aufstehen. Das war vorher undenkbar gewesen.
Tags darauf waren die Schmerzen wieder da. Doch nun konzentrierten sie sich nur mehr auf eine bestimmte Stelle in der Hüfte. Inzwischen ist auch hier große Besserung eingetreten, so daß die Beschwerden nur noch minimal sind.
Auch das gibt's.

Wenn's sofort passiert, ist's ein Wunder, wenn's ein wenig dauert, eine Heilung. Fest steht: "Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten." Matthäus 8, 17.

Am Samstag ist um 19.30 Uhr wieder Praise Night im CGZ und wir, (Stefan N. und ich) werden auch für die Kranken beten. (Unser Freund und Partner Werner S. ist dieser Tage Sprecher in Veranstaltungen und Chaptern der Geschäftsleute des Vollen Evangeliums).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024