Gottes Geist: Dein Berater

"Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen gegeben.
Dem einen wird durch den Geist das Wort der Weisheit gegeben, einem anderen aber das Wort der Erkenntnis nach demselben Geist."
1. Korinther 12, 7-8.

Gestern hat mich folgendes Zeugnis erreicht, das ich auch gern weitergebe:

"...Wir haben seit wir hier eingezogen sind das Problem eines feuchten Kellers... jetzt wurde es aber richtig schlimm: das Wasser kam durch die Wand und zwei Stufen der inneren Kellertreppe waren bereits mit Wasser vollgesogen! ich wurde langsam panisch... T. und ich waren beide ratlos- und die Lösung sollte bitte preisgünstig sein... (gleich nach dem Einzug hatten wir einen Rohrbruch und mußten draußen mit dem Minibagger aufgraben...)Wir hatten also schon mal nach einem Klempner Ausschau gehalten...und ich hatte gedanklich schon den Gutachter kommen lassen...
Seufz-
Beim Kindfüttern habe ich dann Gott gebeten, mir durch seinen hl. Geist zu zeigen, wo bei uns das Wasser reinkommt... und habe gewartet... da hatte ich einen Eindruck : Die Regentonne draußen ist nicht dicht- das Regenwasser das du sammeln willst fließt in den Boden und geht alles an diese eine Hauswand- da kommt das Wasser her.
Schluck. ich also sobald möglich raus und geschaut: Fazit: die Tonne war offen, kein Tropfen Regenwasser drin und das Fallrohr offen: es hatte die letzten Wochen ja oft geregnet. und der Behälter (der mehr als 1000l Wasser fasst) hätte voll sein müssen... habe gleich alles zu gemacht.
Die Treppe ist wieder trocken und alle Wände auch. Jesus ist auch im Häusles-besitzer-berater-business Hahaha! Danke Jesus! ... A.B."

So ist der Herr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024