Ed Traut

"Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer."
Epheser 4, 11

Jesus hat der Gemeinde fünf predigende Dienstgaben gegeben. Wir kennen heute vielfach nur noch den Hirten, lat. Pastor, den Bibellehrer, und vielleicht noch den Evangelisten. Doch Apostel und Propheten?
Auch die gibt's noch. Doch sie sind dünn gesät.

Heute abend spricht Ed Traut aus Südafrika, bzw. Texas, im CGZ. Er ist definitiv prophetisch begabt.

Ich habe Ed vor rund zehn Jahren das erste Mal gehört, während einer Pastorenkonferenz des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden, dessen langjähriger Präses Ingolf Ellßel während der Winterbibelschule unser Gast war. Ed sprach dort vor rund 2.000 Pastoren und beeindruckte mich mit seiner No-nonsense-Art, seiner klaren Bibellehre und den anschließenden prophetischen Worten, die er natürlich nur für eine Handvoll der Anwesenden haben konnte, weil's einfach zuviele waren. (Ich war nicht darunter).

Ich habe mich danach bemüht, ihn mal als Sprecher zu gewinnen, was mir 2003 endlich gelang. Irgendwie hat's zwischen uns geklickt, und in den folgenden Jahren war er stets mindestens einmal im Jahr da. Bis auf das letzte, in dem das CGZ in größere Räume umzog.

Heute abend ist's wieder mal soweit. Laß dir diesen Dienst nicht entgehen: Komm vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024