Das Rosenbett

Frust entsteht, wenn wir Dinge erwarten, die Gott nie verheißen hat.
Ein Rosenbett zum Beispiel: Perfekte Umstände.

Jesus sagt in Lukas 17, 1: Es ist unmöglich, daß nicht Verführungen, (Probleme, Versuchungen, unperfekte Umstände) kommen." Er sagt aber auch, "Wehe dem, durch den sie kommen," was andeutet, daß nicht Gott sie schickt.

Immerhin.

In Johannes 16, 33, wird's besser. Dort heißt es, "In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden."
Man kann trotz Bedrängnis guten Mutes sein, denn wenn man mit Gott geht, dann wird sich die Bedrängnis über kurz oder lang dem Willen Jesu beugen. Gott hat uns langfristig zum Triumph bestimmt.

Das ist gute Nachricht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024