Schon wieder Burnout

"Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, darüber denkt nach!
Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, das tut! Und der Gott des Friedens wird mit euch sein."
Philipper 4, 8-9.

Habe gestern gelesen, daß die Rapperin Lady Bitch Ray, eine vulgäre Person, die vor allem mit obszönen Texten glänzt, sich wegen Depressionen und Burn-out-Syndrom in Behandlung begeben hat.

Wie konnte ihr das nur passieren?

Ob der Gott des Friedens mit uns ist, hat viel mit unseren Gedanken zu tun, sagt Paulus. Paß also auf, daß du dir nicht mental selbst ein Bein stellst und dich hinterher beschwerst, daß du keinen Frieden hast.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024