Kronenwerfen

Rings um den Thron Gottes stehen Throne, auf denen 24 Älteste sitzen.
Eine privilegierte Position.
Diese Ältesten erkennen in Gottes Wesen ständig neue Facetten, die sie so begeistern, daß sie "ihre Siegeskränze niederwerfen vor dem Thron und sagen: Du bist würdig, unser Herr und Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu nehmen, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden." Offenbarung 4, 10.

Das Niederwerfen ihrer Kronen vor Gott bedeutet nichts anderes, als daß sich diese Ältesten völlig Gott ausliefern. Er soll die Krone, die Kontrolle, über ihr Leben haben. Sie erkennen, daß er es war, der ihre Siege verursachte. Er ist absolut vertrauenswürdig.

Wenn jene, die am nähesten an Gott dran sind,
wenn die, die ihn am besten kennen,
wenn die, die ihn ständig neu erleben, ihm so sehr vertrauen, daß sie ihre Kronen vor ihn hinwerfen, dann sollten auch wir nicht gar so mutlos und zaghaft durch die Kulissen unseres Lebens schleichen. Vielleicht prüft uns Gott ein wenig, ob wir auch dann in Liebe wandeln, wenn der Druck mal etwas größer ist. Er hat alles unter Kontrolle.

Act like an elder:
Cast your crown.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024