Du bist dafür der Richtige

"Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, daß ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so daß ihr sie ertragen könnt." 1 Korinther 10, 13.

Gott steckt dich in Situationen, weil er weiß, daß du für sie der Richtige bist. In bestimmten Krisen blicken alle intuitiv auf dich. Denn sie ahnen:
Du bist die Person mit der Lösung.
Was für die Gottesleute im Alten Testament galt, gilt auch für dich.

So gab ein Engel des Herrn der Mutter Simsons bekannt, was ihr noch nicht einmal gezeugter Sohn so alles tun würde, die Probleme die er haben und wie er sie lösen würde: Damals herrschten die Philister über Israel und Simson sollte "anfangen, Israel aus der Hand der Philister zu retten." Richter 13, 5. Simson war geboren zu Kampf und Sieg.
Und er kämpfte.
Und er siegte.

Johannes der Täufer sollte ein zweiter Elia sein und über die bevorstehende Ankunft des Messias predigen. Er predigte Umdenken, zurück zum Herrn, und ebnete so Jesus den Weg. Das war sein Ding.

Jesus kam und mußte mit dem Kreuz zurechtkommen. Das war Gottes Wille für ihn. Jesus war der einzige Mensch unter all den Milliarden Geborenen, der es auf sich nehmen konnte. Alle anderen wären an der Aufgabe gescheitert.

Manche Sachen müssen aus unerfindlichen Gründen passieren.
Deshalb kann es gut sein, daß Gott dich jahrelang auf eine bestimmte Sache vorbereitet, die--warum auch immer--passieren muß.
Ich denke an den Piloten Chesly Sullenberger, der am 15. Januar 09 ein Flugzeug auf dem Hudson River in NY notlandete, weil ein Gänseschwarm beide Triebwerke zu Schrott verwandelt hatte.
Alle 155 Passagiere überlebten unverletzt.
Captain Sully war zu dem Zeitpunkt bereits seit 42 Jahren Pilot, erst bei der Luftwaffe, dann auf zivilen Maschinen. Die zahlreichen Gewitter und Triebwerksprobleme der Vergangenheit hatten ihn auf jenen Moment in New York vorbereitet.
Er hätte nie im Leben um diese Aufgabe gebeten. Hätte er gewußt, was ihn erwartete, hätte er an diesem Tag vielleicht sogar blaugemacht. Wer hat schon Lust, einen triebwerkslosen Passagierjet durch die Häuserschluchten einer dichtbevölkerten Großstadt zu manövrieren? Doch Gott wußte, daß Sully so ziemlich der einzige Pilot in Amerika war, der das konnte.

Sullenberger war der richtige Pilot zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Bezieh das mal auf dich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024