Stimmt

Der gestrige Post war in der Tat ein Aprilscherz. Ich habe dem Astronomen Moore--so es ihn überhaupt gibt--einfach was unterstellt.

Unterstellungen sind überhaupt eine interessante Sache.
So teilte mir ein Gemeindemitarbeiter mit, wie sehr er in seinem Ort verschrien wurde, nachdem er Jesus angenommen hatte und nun in eine freie Gemeinde ging. Sektenfuzzi und was nicht alles.
Dieselben, die ihn so verunglimpften wählten ihn später zu einem Bürgermeister seines Ortes, obwohl er an seinem Bekenntnis keine Abstriche machte.
Die Qualität seines Wesens sprach lauter als die Worte seiner Kritiker.
Nun ist er also Bgm, sowie Aufsichtsratsmitglied hier und da und Vorsitzender dort. Er hat mir die lange Liste seiner Titel aufgezählt. Sie ist beeindruckend. Und diese Positionen sind ihm zugeflogen, er hat sie nicht mal aktiv gesucht.

Für ihn ist Matthäus 5, 11+12 wahrgeworden: "Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß..."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024