Muchas gracias

"Er hat mich ins Weinhaus hineingeführt, und sein Zeichen über mir ist Liebe."
Hohelied 2, 4

Neulich war mein Geburtstag, (kein runder). Er fiel zufällig auf einen Tag, an dem auch eine Veranstaltung im CGZ stattfand.
Wir hielten also unseren Gottesdienst, als zum Schluß die Band plötzlich "Happy birthday" spielte und meine Frau mich Richtung Bistro schob.
Im Foyer fiel ich beinah in Ohnmacht.
Denn dort lag ein ellenlanger roter Teppich, auf dem ich laufen sollte. Der Teppich war gesäumt von lächelnden Menschen mit Blumen in den Händen: ein Spießrutenlauf der besonderen Art. Jemand hatte Dutzende von Rosen spendiert und nun bildeten die CGZler ein Rosenspalier--für mich.
Mei, mei.
Im gestopft vollen Bistro durfte ich dann die persönlichen Glückwünsche der Versammelten entgegennehmen und es gab Torten.
Die Überraschung war meiner Frau und ihren Komplizen völlig gelungen. Ich hatte das nicht erwartet und auch wirklich nichts gemerkt.

Daß das gelungen ist, finde ich sehr schön. Denn es hätte ihnen bei so vielen Leuten ja eine mißgünstige Person in die Parade fahren können. Jemand Scheinheiliges hätte harmlos fragen können, "Na Pastor, weißt du bescheid?"
Ich hätte geblinzelt und gefragt, "Worüber?"
"Na über die guten Torten, die's hinterher gibt?"
"Wieso?"
"Wegen deinem Geburtstag. Und einen roten Teppich gibt's auch. Und Rosen. Nur für dich."
Schon wäre die Überraschung und alles Planen und die ganze Geheimnistuerei umsonst gewesen.
Es hat aber keiner so gehandelt. Der Spaß gelang.

Vielen Dank allen, die mitgewirkt haben.
Es ist wunderbar, Pastor solcher Menschen zu sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024