1 Thessalonicher 1

Habe einen Kommentar zum 1. Thessalonicherbrief ausgegraben, den ich 1993 schrieb. Der Stil ist noch ein wenig akademisch. Wenn man draufklopfen könnte, würde das Ding wohl stauben. Muß ich mal überarbeiten.
Aber der Inhalt ist nach wie vor richtig gut, (wenn ich das so sagen darf). Ich geh da Vers für Vers durch den Brief.
Diese Methode halte ich für ausgezeichnet. Das wird in Deutschland kaum noch irgendwo gemacht, wohl weil vielen die Geduld fehlt, die Bibel mal im Detail näher kennenzulernen. Wer will, kann jetzt.

Die Einleitung und das erste Kapitel sind jetzt PDF-mäßig aufbereitet und stehen auf der Audio-Seite von www.jchristus.de zum Download zur Verfügung. (Die anderen Bücher dort werden eigentlich dauernd runtergeladen, was mich ermutigt hat, 1Th auch anzubieten). Die übrigen Kapitel folgen.

Enjoy.

Kommentare

  1. Hallo Gert

    ist ja lustig, daß Du Deine alten Kommentare aus dem Archiv holst und liest.... :-)

    Ein "akademischer" Stil ist nicht immer schlecht oder staubig - obwohl - staubig schon ;-)
    klopf mal drauf....dann geht das Staubige weg und ein klarer, glänzender Kommentar kommt raus

    LG Ano L.

    freue mich schon auf den "neuen" 1. Thess 1

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024