Olà

Letzten Sonntag hat uns ein Gebetsanliegen erreicht: Eines unserer langjährigen Gemeindemitglieder sei wegen einer Schwangerschaftskomplikation ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ich darf mitteilen, daß sich Mutter und Kind wohlauf befinden. Trotz mannigfaltiger gegenteiliger Prognosen der Ärzte ist das Kind weder behindert noch unterversorgt, noch sonstwas. Es ist gesund und es geht ihm gut.

Ich denke, Ärzte müssen manchmal Situationen in den schwärzesten Farben darstellen, wohl schon aus Versicherungsgründen. Außerdem sind die meisten penible Melancholiker, was sie sein müssen, da von ihnen ein großes Maß an Exaktheit verlangt wird. (Ich wünsche niemandem, von einem Doktor operiert zu werden, der sein Wissen durch das Anschauen einer DVD erworben hat).

Baby F. B. ist nun auf der Welt und wir wünschen ihm Gottes reichen Segen für die nächsten 120 Jahre.

Was ich am Sonntag aufgrund des Trubels vergessen habe zu erwähnen: Unser Lobpreisleiter Jorge M. war letzte Woche für einige Tage in Spanien, wo er in Barcelona sehr erfolgreich ein Lobpreiskonzert geleitet hat.
Mei mei.
Wir können zuschauen, wie Sprüche 18, 16 vor unseren Augen Wirklichkeit wird:

"Das Geschenk eines Menschen schafft ihm weiten Raum, und vor die Großen führt es ihn."

Jorge war jahrelang Mitglied des CGZ, ohne daß er groß Gelegenheit gehabt hätte, seine Gabe einzusetzen. Er hat ausgeharrt und kam trotzdem. Nun ist seine Zeit offenbar gekommen.

Go, Horche! (So sagt man "Jorge" auf mexikanisch).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024