Hast du Ziele?

"Wenn keine Vision da ist, verwildert ein Volk." Sprüche 29, 18

Ich war ein lustloser, unmotivierter Jugendlicher. (Vermutlich der einzige in meiner Generation). Um mich von meiner lustlosen Motivationslosigkeit abzulenken, konsumierte ich chemische Verbindungen, die mein Vorsichhinschimmeln für ein paar Stunden aufregend und spannend erscheinen ließen.

Wie viele andere habe ich für die Schule und nicht für das Leben gelernt. (War zu Senecas Zeit nicht anders, (von ihm stammt der Spruch ja)). Arbeiten ging ich (manchmal), weil mein Vater sonst ganz und gar unerträglich geworden wäre.
Ein früher Abschied, versüßt mit etwas LSD, hätte mir gar nichts groß ausgemacht.

Das alles änderte sich mit einem Schlag, als ich Christ wurde und erkannte, daß der Herr mich zum Prediger berufen hatte.
Plötzlich hatte ich ein Ziel.
Plötzlich waren die Stationen eines Weges vorgezeichnet. Ein gigantischer Wille trieb mich auf einmal an. Alle Energien und Kräfte konzentrierten sich aufs Erreichen dieses Ziels: vor Leuten zu stehen und ihnen das ewige, allmächtige, unfehlbare Wort Gottes zu predigen--und zu erleben, wie das Leben der Hörer sich zum Guten wendet.
Alle möglichen Leute halfen mir beim Erreichen dieses Ziels. Immer die Person, die zur weiteren Förderung meiner Vision nötig war, erschien auf wunderbare Weise zum richtigen Zeitpunkt. Und irgendwie stellten sich auch die Mittel ein.

Ich hatte auf einmal keine Zeit mehr fürs lustlose Unmotiviertsein.

Gott will auch dir ein leidenschaftliches Leben geben.
Dazu brauchst du eine Vision.
Beantworte dazu folgende Fragen für dich:

1. Was will ich wirklich?
2. Tue ich, was ich wirklich tun will?
3. Was muß ich tun, um dahinzukommen, daß ich tue, was ich wirklich tun will?

In der Gegend beginnt das wahre Leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Hand-Gottes-Gebet am 2.2.2025

Kinderschutzgebet am 26.1.2025