"In allem"

(Fortsetzung von gestern).

"Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch."
1 Thessalonicher 5, 18.

Man beachte, daß es heißt, "in allem," nicht "für alles."
Wir müssen uns bei Gott nicht für Dinge bedanken, die er nicht getan hat, etwa, wenn uns ein Ziegelstein auf den Kopf geworfen wird, oder, wenn man wie Paulus und Silas für eine gute Tat im Gefängnis landet.

Doch die innere Haltung der Dankbarkeit sollen wir auch in Krisenzeiten nicht aufgeben. So, wie im Hohenlied die kleinen Füchse den Weinberg verderben, so bewirken im Gegenzug die kleinen Dankbarkeiten einen genießbaren Tag.

Gottes Wille für dich ist Dankbarkeit.
Die bahnt dem Segen seinen Weg.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024