Wichtige Fragen 2

Weiter im Text von gestern:
  • Gibt es Gott, und wenn ja, will er was von mir?
Die Wissenschaft hat bewiesen, Masse und Energie können weder zu- oder abnehmen, sie bleiben ewig gleich. Genauso ist wissenschaftlich erwiesen, daß von nichts nichts kommt.
Gott hat Masse und Energie geschaffen. (Hebräer 11, 3).
Da Gott dich geschaffen hat, hat er auch einen Anspruch auf dich. Er will, daß du dein Leben mit ihm lebst. (Matthäus 11, 28).
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Der Mensch sollte eigentlich ewig leben. Durch den Sündenfall kam aber der Tod zur Herrschaft über die Welt. (Römer 5, 17). Nun sterben die Leute. Doch alle Menschen werden auch wieder auferstehen. Alle Menschen werden ewig existieren, entweder im ewigen Leben oder im ewigen Tod. (Offenbarung 20, 15).
  • Wie bekomme ich ewiges Leben?
Wer in seinen Sünden stirbt, bleibt getrennt von Gott und verbringt seine Ewigkeit am Ort des Gerichts: der Hölle.
Wer Jesus annimmt, der wird seine Ewigkeit in der neuen Welt Gottes verbringen. Bitte Jesus, in dein Herz zu kommen und dir ewiges Leben zu geben. Er starb und ging für uns an den Ort des Gerichts, damit wir nicht dorthin müssen. (Johannes 3, 16).
  • Werde ich mich eines Tages für meine Taten verantworten müssen?
Allerdings.
Doch Gott wird deine guten Taten nicht gegen deine schlechten aufrechnen.
Vielmehr ist es so:
Wenn du Jesus angenommen hast, wirst du für deine guten Taten belohnt werden, und für die schlechten bestraft. (1 Korinther 3, 12-15).
Wenn du ohne Jesus stirbst, dann werden dich deine eigenen Worte schuldigsprechen, denn du verurteilst andere für Dinge, die du selber tust.
Du wirst dein eigener Richter sein. (Römer 2, 1).
Du wirst an den Ort gehen, der eigentlich als Endstation für den Teufel und seine Engel vorgesehen ist. (Matthäus 25, 41).
  • Welchen Sinn haben Leben und Tod?
Für manche ist diese Erde der einzige Himmel, für andere die einzige Hölle, die sie je erleben werden.
Für uns Christen ist das Leben hier eine Vorbereitungszeit auf die Ewigkeit. So, wie wir neun Monate lang im Leib unserer Mutter reiften, bis wir das Licht der Welt erblickten, so werden wir nun 70 oder 80 Jahre lang auf das ewige Leben vorbereitet.
Gegenwärtig sind wir sowas wie Samenkörner und es ist noch nicht klar, in welche Pflanze genau wir uns verwandeln werden. Der Unterschied zwischen vorher und nachher wird jedoch frappierend sein. (1 Korinther 15, 37).
Wir werden verherrlichte Leiber haben.
Und Gott schauen.
;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024