Stephan S. zum Kaffee!

Gerade hat sich Evangelist Stephan S. verabschiedet, nachdem er sich heute mittag zum Kaffee angemeldet hat: er sei auf der Durchreise und würde uns gern besuchen.
Wir haben uns gefreut. :D
Er wird dieses Jahr wieder bei uns sprechen, das ist schon abgemachte Sache. (Er hat ja viele Fans hier).

Stephan war vor vielen Jahren Direktor der Bibelschule, die ich besuchte. Mittlerweile ist er ein lieber Freund. Wir ware etliche Male zusammen in Südasien, wo wir evangelisierten. Ich habe von Stephan gelernt, wie man vor Tausenden in der Dritten Welt spricht und sie zu Jesus führt. Wenn man nebenan den Missionsknopf drückt, dann gelangt man auf eine Seite, die unser letztes gemeinsames Abenteuer dokumentiert.

Wir haben uns über die Situation auf dem Missionsfeld unterhalten: In Ländern, die als geschlossen und feidselig gegenüber dem Christentum gelten, geht zur Zeit mehr ab als etwa im demokratischen Hauptland der indischen Halbinsel. Dort scheint der Tag der einheimischen Prediger gekommen zu sein, da ausländische Pastoren in manchen Gegenden mit ihrer sofortigen Verhaftung rechnen müssen, wenn sie den Mund aufmachen.

Ich preise Gott für kühne Männer, die sich ohne zu zaudern in die riskante Arbeit stürzen.
Leute wie Stephan.
Den unterstützen wir.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024