Er läuft und läuft

"Jesus Christus, derselbe gestern und heute und in Ewigkeit." Hebräer 13, 8.

Der Herr mit dem Raucherbein aus dem letzten Beitrag hat mich nun persönlich angerufen und mir mitgeteilt, was ihm am Sonntag im Gottesdienst passiert ist, als Werner S.--und die ganze Gemeinde--für ihn betete.

Der Mann konnte tatsächlich nur rund 50 Meter schmerzfrei laufen, danach war Schluß. Treppen gingen so gut wie gar nicht. Als er neulich mal 200 Meter in der Stadt unterwegs war, konnte er nach 100 Metern sein Bein nicht mehr spüren und war dabei, in Panik zu verfallen.

Seit Montagmorgen läuft und läuft er nun--schmerzfrei. Sogar Treppen sind kein Problem mehr. Er geht mit seinem Jüngsten einkaufen, fühlt seine Beine und tut Dinge, die er seit einem halben Jahr nicht mehr hat tun können.
Auch er ist noch ganz fassungslos; bisher hat er von diesen Dingen nur gelesen. Nun passieren sie ihm selber.

Der Geist des Glaubens aus Gott ist eine wunderbare Sache.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024