Stehst du dir selbst im Weg?

Du bist möglicherweise nicht Opfer ständiger schlechter Erlebnisse, sondern eines negativen Glaubens. Es gibt die berühmten sich selbst erfüllende Prophezeiungen sehr wohl. Wenn deine innere Grundstimmung dich anleitet, deinen Fähigkeiten und deinem Erfolg zu mißtrauen, dann filterst du alles, was dir passiert, durch diese Grundstimmung. Du stehst dir dann selbst im Weg.
So wird das nichts mit dir.

Wenn du jedoch darauf vertraust, daß Gott es schon richten wird, (vor allem die Dinge, die du sowieso nicht ändern kannst), dann wirst du dies auch erleben. Die Glaubensgrundstimmung macht dich zu einem angenehmen Zeitgenossen, der Gottes Segen erlebt.

"So viele Verheißungen Gottes es gibt, in ihm ist das Ja, deshalb auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre durch uns." 2 Korinther 1, 20.

Finde eine Verheißung, die auf deine Situation zutrifft, und denke über sie nach.
Gott hat sie gegeben, (das ist das JA), er weist seine Engel nun an, sie für dich, den Glaubenden, zu erfüllen, (das ist das AMEN).
Stell dir vor, wie sie in deinem Alltag wahr wird. Wie sieht dein Leben nun aus?
Wie sieht es aus, wenn du gesegnet bist?
Wenn die Verheißung eintrifft, dann rede darüber, (das ist das "Gott zur Ehre durch uns").

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024