Unverhoffte Gelegenheiten

"...Gott, der uns alles reichlich darreicht zum Genuß."
1 Timotheus 6, 17.

Wenn man mit seiner Arbeit beschäftigt ist und ständig nahtlos vom einen zum anderen fortschreitet, dann läuft man Gefahr, kein Ende mehr zu finden.
Alles hat jedoch seine Zeit, und arbeiten muß sich mit genießen abwechseln.
Es wird immer irgendwas zu tun geben, doch manchmal braucht man auch ein wenig Abstand.

Manchmal eröffnet Gott da unverhofft Gelegenheiten.

Meine Frau und ich sind soeben von Mallorca zurückgekommen. Liebe Freunde hatten uns für ein paar Tage auf eine Finca eingeladen, um dort einen runden Geburtstag mit ihnen zu feiern. Daß sie für alle Kosten aufkamen, machte uns die Entscheidung zu kommen noch leichter.
Es ist auf den Balearen schon schön warm, (15°-20°), und die Mandeln blühen.
Das (private) Haus war wunderschön, sehr exklusiv gelegen.
Noch besser als Landschaft und Villa war jedoch die Gemeinschaft mit den Leuten dort. Der Segen, mit jemandem eins zu sein im Herrn, ist eine großartige Sache.
Glory.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024