Gottes Lautsprecher: Gebet am 14.3.2021

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern... und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters."
Matthäus 2819-20.

Hallo liebe Beter,

mein Anliegen heute kurz und bündig:
Nachdem ich in einer Woche mit zwei Radiosenderbetreibern gesprochen habe, (die beide auf mich zukamen), und sehe, dass sich da etwas entwickelt, wollen wir heute die christliche Medienarbeit in der Fürbitte vor den Herrn bringen.
Um was geht es?
Um ansprechend gestaltete Hör- und Videobeiträge, die viele Menschen ansprechen.
Unterhaltung ist King.
Ich bin mir sicher, wenn es beispielsweise eine ansprechende christliche Nachrichtensendung in einem angemessenen Comedy-Format gäbe, dann würden viele vor allem junge Leute ihre Nachrichten nur noch von diesem Format beziehen. Das andere ist ihnen zu steif.
Allerdings braucht man hierfür eine natürliche Begabung.
Allerdings bin ich mir aber auch sicher, dass es solche Begabungen unter Christen gibt, (sowas wie einen christlichen Gottschalk), und diese nur darauf warten, freigesetzt zu werden.
Verkündigung von Gottes Wort ist natürlich noch wichtiger. Aber Nichtchristen schauen sich auch sowas nur an, wenn es entsprechend unterhaltsam ist, natürlich unter Beibehaltung von Authentizität und Tiefgang. Beten wir, dass der Herr Talente freisetzt, die in der Lage sind viele Menschen zu erreichen.
Sowas ist, wie gesagt, Kunst und Wissenschaft zugleich. Aber würdig, dass wir den Herrn um Freisetzung solcher Begabungen bitten.
Jesus hat Geschichten erzählt.
Er hat noch 10.000 weitere Geschichten zu erzählen.
Helfen wir ihm dabei, indem wir den Erzählern heute abend im Gebet den medialen Boden bereiten.

Eine gute Gemeinschaft mit dem Herrn nachher von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr wünscht euch euer

Pastor Gert

"Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten." (1 Johannes 5,14).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Betrunken im Heiligen Geist

Heiligenfiguren

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024