Statistiken

"Was ich euch sage in der Finsternis, redet im Licht, und was ihr ins Ohr geflüstert hört, ruft aus auf den Dächern!"
Matthäus 10, 27


Ich hab mal unsere YouTube-Statistiken für Januar 2014 angeschaut. (YouTube ist das Portal auf dem wir unsere Predigtvideos veröffentlichen). Das war ganz interessant.
So sind 72 % unserer Zuschauer weiblichen Geschlechts.
28 % sind männlich.
Das ist nicht weiter verwunderlich, denn in christlichen Gottesdiensten ist meist die Mehrzahl weiblich. Das CGZ als Ortsgemeinde ist da möglicherweise eine Ausnahme, denn zu uns kommen auch ziemlich viele Männer.

Die Wiedergabezeit der aufgerufenen Videos betrug diesen Monat 54.691 Minuten. Das sind etwa 911 Stunden. (Ich bin froh, dass ich die nicht alle in Persona predigen musste, denn das wären mehr als 29 Stunden am Tag).

Wir haben 27 Abonnenten gewonnen und 4 verloren.

Usw.

Ich finde es prima, dass es diese technischen Möglichkeiten gibt. Leute, die weit vom Schuss wohnen oder die aus welchen Gründen auch immer am Sonntag keinen Gemeindegottesdienst besuchen können, finden hier einen Ersatz.
Einen zeitweiligen.
Denn ein Videoprediger kann die Gemeinschaft, die eine Ortsgemeinde mit sich bringt, nicht dauerhaft ersetzen. (Das soll nicht heißen, dass ich will, dass nächsten Monat weniger Zuschauer einschalten. So ein Bibellehrdienst hat schon seine Berechtigung. Jesus zog ja auch umher).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024