Sehr gelungene Konspiration

"Da ging das ganze Volk hin, um zu essen und zu trinken und Anteile zu versenden und ein großes Freudenfest zu begehen. Denn sie hatten die Worte verstanden, die man ihnen mitgeteilt hatte."
Nehemia 8, 12

Zugegeben, gewundert habe ich mich schon ein wenig, als ich letzten Sonntag auf so vielen Bistrotischen Torten stehen sah. Schlicht, wie ich manchmal bin, habe ich mir gedacht, das wird schon seine Ordnung haben. Schließlich haben wir einen kompetenten Bistrodienst, um den ich mich so gut wie nicht kümmern muß.

Dann wurde ich nach dem Gottesdienst mit Gemeindeessen und Programm überrascht, zum Geburtstag.
Mei mei.
Die haben das alles hinter meinem Rücken organisiert und waren ganz fassungslos, daß ich tatsächlich nichts gemerkt hatte. Hatte ich nicht.
Meine Frau hat mir mitgeteilt, daß sie einem gewissen Streben in der Gemeinde nachgegeben habe, die das wollte. Da war dann ich fassungslos. Ich hatte nämlich nicht vor, groß zu feiern.
Die Überraschung ist also gelungen.
Es gab massig Gutes zu essen und die Torten, (ja wirklich, die brachten alle Torten!), waren wahre Meisterwerke der Konditorkunst, obwohl sämtlich selbstgebacken.
Sehr schön war's.
Vergelt's Gott.
Bin immer noch gerührt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024