Eagle and Storm


"Aber die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft: sie heben die Schwingen empor wie die Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht."
Jesaja 40, 31

Das Wort "harren" bedeutet im Hebräischen "zusammenbinden mit."
Wer sich mit dem Herrn zusammenbindet, der hebt ab.
Wie könnte man das machen?

Adler ermüden nicht, weil sie ihre Flügel feststellen und dann den Wind machen lassen. Sie haben sich mit dem Wind "zusammengebunden."
Adler können die Thermik vor Stürmen nutzen, um über den Sturm zu gelangen. Während die Krähen dort von Regen, Blitz und Donner gerupft werden, kreist der Adler über dem Sturm, einfach, weil der Wind ihn ganz von selbst dort hinauf getragen hat. Theoretisch muß er nicht einmal mit dem Flügel schlagen.

Flatterst du noch, oder stehst du schon drüber?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024