Erhörst du Gott auch mal?

"Wer darf hinaufsteigen auf den Berg des Herrn und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte?
Der unschuldige Hände hat und ein reines Herz, der seine Seele nicht auf Falsches richtet und nicht schwört zum Betrug. Er wird Segen empfangen vom Herrn, Gerechtigkeit von dem Gott seines Heils."
Psalm 24, 3-5

Ziggi Zauder, der Christ und Individualist, suchte einen Parkplatz. Schon seit einer Viertelstunde fuhr er die Autoreihen vor dem Baumarkt auf und ab: Nichts. Kein leerer Fleck.
Da betete er voller Verzweiflung, "Gott! Wenn du mir einen Parkplatz gibst, dann gehe ich in Zukunft sonntags regelmäßig in eine Gemeinde deiner Wahl."
Kaum war das Gebet verklungen, schob sich direkt vor ihm ein Auto rückwärts aus der Parklücke.
Ziggi betete noch einmal und sagte: "Vergiß es, Gott. Ich hab einen Parkplatz gefunden."

Parkprobleme gibt's auch immer wieder im Gelthari-Ring in Geldersheim.
Allerdings nur sonntags.
Früher kommen spart Laufzeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024