Der erste Geisterfüllte


"Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezalel... und habe ihn mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit, Verstand und Können und für jedes Kunsthandwerk, Pläne zu entwerfen, um in Gold, Silber und Bronze zu arbeiten."
2 Mose 35, 2-4

Der erste, von dem in der Bibel gesagt wird, daß Gott ihn mit dem Heiligen Geist erfüllt habe, ist kein Prophet, Priester oder König.
Er ist ein Handwerker.
Gott begabt nicht nur Prediger, sondern auch Handwerker. Denn er ist nicht nur ein Gott des Sonntagmorgens, sondern des Alltags. Er hat geplant, mit dir auf die Arbeit zu gehen und dort durch dich zu wirken.
Finde heraus, auf welchem Gebiet Gott dir Weisheit, Verstand und Können gegeben hat und dann leg los.
Der Erfolg kommt dann von ganz allein.

"Siehst du einen Mann, der gewandt ist in seinem Geschäft: Vor Könige wird er hintreten. Er wird nicht vor Niedrige hintreten."
Sprüche 22, 29

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024