Die nächste Generation

War gestern in Stuttgart auf einer Pastorenkonferenz. Bayless Conley und Peter Wenz waren die Hauptsprecher.

Pastor Conley sprach davon, die nächste Generation mit dem Evangelium zu erreichen.
Und er fragte, warum Gott aus allen Menschen ausgerechnet Abraham erwählte.
Der einzige Grund, den die Bibel nennt ist folgender:
Gott sagt, "Wie kann ich Abraham verbergen, was ich tue, zumal er ein großes und mächtiges Volk werden soll, und alle Völker auf Erden in ihm gesegnet werden sollen? Denn ich weiß, er wird befehlen seinen Kindern und seinem Haus nach ihm, daß sie des Herrn Wege halten und tun, was recht und gut ist, auf daß der Herr auf Abraham kommen lasse, was er ihm verheißen hat." 1 Mose 18, 18-19.

Abrahams bestechende Eigenschaft war, daß er seinen Kindern das Evangelium nahebrachte.

Wir eifern dem Patriarchen nach: Meine Kinder und ich besprechen zur Zeit abends einen kurzen Abschnitt aus der Bergpredigt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024