Konzert mit Conny Reusch in der BGS

"Die Frucht des Geistes aber ist: ... Selbstbeherrschung."
Galater 5, 22-23.

Selbstbeherrschung, griechisch enkrateia, ist die Fähigkeit, auch Sachen zu machen, zu denen man momentan keine Lust hat. Sich anstrengen zum Beispiel.
Habe gestern abend zum ersten Mal seit sieben Wochen wieder Sport getrieben. Bin danach wie tot in mein Bett gefallen. Wäre ich im Sommer daheim sportmäßig ein wenig drangeblieben, hätte mich das nicht so überwältigt.
Selber schuld.

Weiter entspannen werde ich mich heute abend in der Biblischen Gemeinde Schweinfurt. Dort gibt die rockige Conny Reusch ab 20 Uhr ein Konzert und ich hab Karten.

Freu mich schon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024