Gospel Praise Night in HAS

"Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!"
Markus 16, 15.

"Jene aber zogen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte."
Markus 16, 20.

Am Samstag war das Praise Night Team zum ersten Mal auf Tour, in Haßfurt.
Die Rathaushalle war voll aufgestellt mit 90 Stühlen, die zum allergrößten Teil gefüllt waren. Angesichts der Tatsache, daß wir keine Ahnung hatten, wieviel kommen würden, war das sehr ermutigend.

An dieser Stelle sei den rund 20 Mitarbeitern des CGZ gedankt, die für einen gelungenen Abend sorgten, vom Hallenmieten über die Musik, die Technik, den Sound, Ordnerdienst, bis zu den belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen hinterher.
Das lief alles wie von selber, obwohl es natürlich harte Arbeit war.
Jorge + Band spielten souverän.
Ich hatte es am schönsten, mußte nur noch ein wenig predigen und dann mit den Leuten beten. Und selbst da half mir Stefan N.
Mit wenigstens fünf Personen, die Jesus in ihr Leben einluden, habe ich persönlich gebetet. Geheilt wurde noch eine Reihe mehr.

C.H. beschrieb, wie schon während der Predigt ein "Strahl" in ihr entzündetes linkes Knie fuhr. Dann waren alle Symptome weg.
K. und M.W. hatten K.s Tante mitgebracht, die sich prompt bekehrte, obwohl sie K. und M. zuvor für spinnert hielt, weil sie sich einer Sekte angeschlossen hätten. Nun ist sie selber da gelandet.
Im Auto nach Hause fragte M.: "Na, Tante, Wie geht's denn deinem Fuß?"
"Im Moment hab ich keine Schmerzen mehr."
M. verdrehte die Augen. Offenbar war die Gute nicht aufgrund ihres großen Glaubens geheilt worden, sondern weil Gott barmherzig ist. Unsere Erfahrung ist: vor allem in evangelistischen Veranstaltungen setzt der Herr bei den Leuten sehr wenig voraus.

Wunder sind Werbung für Jesus.

Viele andere gute Dinge sind außerdem passiert. Jetzt überlegen wir, wo wir als nächstes hingehen könnten. Gibt es Gemeinden, die an so einer Praise Night Interesse hätten?

Der nächste Lobpreisabend findet übrigens schon am Samstag, 11.7.09, im CGZ statt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024