Drei Taufen

"Wir wollen ... nicht wieder einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott, der Lehre von Waschungen und der Handauflegung, der Totenauferstehung und dem ewigen Gericht."
Hebräer 6, 1-2

Die aufgeführten Glaubensinhalte sind Grundwissen.
Das Wort "Waschungen" im obigen Vers ist im Griechischen "baptisma", was wörtlich nicht "Waschungen", sondern "Taufen" bedeutet. Es gibt also mehr als eine!

Da am Sonntag um 16.oo Uhr am Schweinfurter Baggersee eine Taufe stattfindet, gehe ich morgen früh mal auf diese Taufen ein, die jeder Christ laut Bibel erfahren sollte. Die Wassertaufe ist nämlich nur eine von dreien.

Alle, die getauft werden möchten, bitte ich, morgen früh anwesend zu sein. Diese Taufunterweisung ist Voraussetzung für die Taufe am Nachmittag.

Gegenwärtig hat's draußen 20.1 Grad. Falls es morgen nicht wärmer sein sollte, so ist sichergestellt, daß nur die getauft werden, die das wirklich wollen. (Ich schau gerade, an wen ich meinen Part delegieren könnte. Stefan, Jorge, lest ihr das...?)

Bitte Badekleidung mitbringen. (Muß nicht weiß sein). (Man erlebt da manchmal drollige Sachen...)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024