Anja und das Wasser

"Hallo Gert! muß dringend noch ein Zeugnis mit Wasser und Naturgewalten loswerden,....

sicher hast Du von dem schlimmen Unwetter in Msp gehört?? am Freitag abend hauste ein echt schlimmes Wetter- und die FLut zu Noahs Zeiten gewann eine neue Bedeutung für mich!.. Ich finde es ja immer noch spannend dem strömenden Regen zuzusehen- aber als es 2 Std wie aus Kanistern goß machten wir uns dann doch Gedanken: wir wohnen im Hochwassergebiet ganz unten am Bach und sind die ersten die nasse Füße kriegen! Beim Abendessen lasen wir dann Psalm 91 und nahmen es für uns als persönlich geltendes Wort Gottes an.
Der Regen ließ nur sehr langsam nach und im Keller konnten wir sehen, wie das Wasser stieg....knöcheltief Wir waren entmutigt und hatten ein paar Fragezeichen im kopf: Das Wort Gottes ist Wahr! ???
Am nächsten Tag waren dann die Ausmaße des Unwetters in Berichten zu erfassen: in Binsbach verwandelte sich das gleichnamige 10 cm Rinnsal in einen reißenden Fluß von 1m Tiefe quer durchs Dorf: spülte einen nagelneuen Mercedes aus der Garage: Totalschaden, schmiß einen Wohnwagen um und zwei Mädels mußten sich am Laternenmast festklammern bis sie von der Feuerwehr per Seil gerettet wurden...meine Freundin wohnt ganz oben auf dem Berg und bei ihr kam das Wasser durchs geschlossene Fenster und stand im kompletten Keller 1,80m hoch!!!! bei Nachbars spülte auch die Flut vorbei und die Autos standen im Wasser- 70 cm.... andere Nachbarn hatten auch die ganze Nacht die Feuerwehr zu Gast- 1m Hochwasser auch im Keller. da macht bei uns doch ein bißchen Wasser im Garten und 15cm im Keller nix!....;-)))... zumal der Keller eh ausgeräumt werden sollte und dieses Projekt immer erfolgreich verschoben wurde....ich verstehe das Hochwasser als Entscheidungshilfe hahaha!

Am nächsten Tag war das gleiche Wetterszenario nochmal gemeldet: alles zitterte. ich bin glaubensmutig in den Keller gegangen (hihihi) und hab den Wolken geboten- es wölkte schon sehr schwarz und verdächtig herum...) und hab dann meine Arbeit gemacht- es regnete kurz- 10min oder so und das wars!
keine neue Flut und keine neue Katastrophe!!!!

Der Herr ist gut! ;-)) -- "
A.B.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024