Mein Interview mit Radio Smile nachher

"Was ich euch sage in der Finsternis, redet im Licht, und was ihr ins Ohr geflüstert hört, ruft aus auf den Dächern!"
Matthäus 10, 27.

Neulich beteten wir für die Medien.
Nun hat mich eine Radiostation um ein Interview gebeten, das heute um 16 Uhr stattfindet. Ein Mitarbeiter von Radio Smile fährt zwei Stunden her, um eine halbe Stunde Interview aufzuzeichnen, und fährt dann wieder heim. Wir kennen uns nicht.
Nun sitzt der Sender bei Weißenburg in Bayern. Dort verbrachte die ersten 21 Jahre meines Lebens, bevor ich nach Süden in die Weltstadt mit Herz umzog.
Das wissen die auch nicht.  
Als ich die Redaktionsleitung fragte, (fragen ließ), wie man denn auf mich verfallen sei, war die lapidare Antwort, man habe nach "Pfarrer in der Umgebung" gegoogelt und an erster Stelle sei unsere Organisation herausgekommen.
Ist das nicht interessant.
Google hat "Umgebung" eher großzügig ausgelegt. Wir sind immerhin 200 Kilometer auseinander. Und dann bin ich auch kein Pfarrer, sondern ein ordinierter evangelisch-freikirchlicher Pastor. Doch das machte der Redaktion nichts aus. Das freut mich.
Und ich muß auch sagen: Es hätte sie härter treffen können.

So werden wir, der Reporter und ich, uns heute nachmittag über das Christentum unterhalten. Und dann gehen wir demnächst auf Sendung.
Vielleicht wollt ihr mich nachher im Gebet unterstützen.

"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte." (Matthäus 18, 20).

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024