Feedback von der Firma

"Es rühme dich ein anderer und nicht dein Mund, ein Fremder und nicht deine Lippen."
Sprüche 27, 2.

Wir haben am Mittwoch das letze Woche verunglückte Interview für Radio Smile und weitere Stationen nochmal aufgenommen und als Video und Audio an die Firma für die Sendeabwicklung weitergeleitet. Wie so oft sind mir nach dem Vortrag noch alle möglichen guten Sätze eingefallen, die ich hätte sagen können, um die Botschaft besser rüberzubringen. War also unzufrieden. Doch das ist Wasser unter der Brücke. Gelegenheit verstrichen.
Umso mehr haben mich zwei Emails von Mitarbeitern des Sendeabwicklers gefreut. Erbauliche Lektüre. Balsam aufs geschundene Predigerherz. ;)
Hier ist, was sie sagten:

"Sehr geehrter Herr Pastor Hoinle,

Frau Dr. S. hat mir Ihre sehr schöne Sendung weitergegeben. Unsere Kollegen waren sehr begeistert, das jemand so gut und verständlich Begebenheiten erklären kann. Sie haben ein großes Talent und eine ausgesprochen gute Begabung im "normalen, verständlichen" Deutsch komplizierte Sachverhalte sehr gut zu erklären. Es ist genau richtig für Zuschauer, es ist nicht theologisch zu kompliziert. Einwandfrei !
Es wird auf folgenden TV Sendern ausgestrahlt:
{Liste}
Herr M. hat es mit den TV Sendern so besprochen, das es zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden muss.
(Primetime) Unsere TV Kunden haben alle zugestimmt. (oder mussten zustimmen, da wir der technische Dienstleister für viele TV Sender in Deutschland sind).

Ihnen nochmals Danke für Ihre gute Sendung sowie ein schönes Wochenende,

S. K.

(Operator - Manager TV Sender)"

Und ihr Kollege schrieb:

"Guten Tag Herr Pastor Hoinle,

ich habe Ihre Sendung bei uns im Center Nürnberg von meiner Kollegin Frau K. bekommen, (die ich an die Sender die es ausstrahlen soeben verteile) ich habe selten so eine gute Predigt gehört, das ist ideal für das Fernsehen !
Vor allem Ihre Rede - Rhetorik ist optimal auf das Fernsehen zugeschnitten ! Sie lesen weder vom Blatt ab, noch hat man den Eindruck ein Teleprompter wäre im Studio, es erweckt den Einruck als würde Ihnen das "gesagte" einfach spontan einfallen, ohne große Vorbereitung.

J. R.

(Operator - Manager TV Sender)"

Alte CGZler wissen: wir haben tatsächlich keinen Teleprompter und holzen häufig recht spontan. Und als Studio haben wir die Bühne benutzt, auf die wir eine blaue Couch gestellt haben.
Doch wenn die Profis zufrieden sind, bin ich's auch. 

"Und er befahl den Volksmengen, sich auf das Gras zu lagern, nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte auf zum Himmel und dankte. Und er brach die Brote und gab sie den Jüngern, die Jünger aber den Volksmengen." (Matthäus 14, 19).

Kommentare

  1. Super! Das freut mich zu hören. Mit Gott an der Seite ist halt alles möglich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024