Gefastet haben ist schöner als Fasten

"Während sie aber dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist."
Apostelgeschichte 13, 2.

Uff.
Gefastet haben ist schöner als Fasten.
Allerdings sind wir noch mittendrin. Heute ist der dritte Tag unserer „Kornelius-Woche“ und unser Anliegen ist noch immer dasselbe: Dass der Herr Corona knickt und dem Land eine Erweckung geschenkt. Und wenn wir das eine nicht haben können, dann wollen wir das andere.
Ich sehe es bekanntlich so, dass Corona mit allem was dazugehört eine Form göttlichen Gerichts ist.
Sein Gericht ist gerecht.
Das entbindet mich aber nicht von der inneren Verpflichtung, den Herrn zu bestürmen, dass er Gnade walten lassen möge sobald das geht.
Am liebsten sofort!
Und wer weiß? Bei ihm sind alle Dinge möglich.
Momentan gilt Psalm 98, 46: „Du hast verkürzt die Tage seiner Jugend, mit Schmach hast du ihn bedeckt.“ Denn viele, vor allem junge Leute in der Entwicklung, leiden unter diesen leeren Monaten.
Doch in Matthäus 24, 22 heißt es: „Aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.“ Die Auserwählten sind Gottes Kinder.
In Markus 13, 20 klingt das ganze noch schöner. Dort heißt es: „Aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt.“
HAT er die Tage verkürzt!
Obwohl da doch ein Ereignis in der Zukunft geschildert wird. Der Entschluss, die Trübsal abzukürzen, ist beschlossene Sache bei Gott. Das ist doch eine gute Verheißung, auf die wir uns stellen können. Wir können nämlich mit Gott rechten. Er selbst lädt uns dazu ein.
Darüber gibt's morgen in der OnlineKirche eine knackige Botschaft.

Ich wünsche allen Mitbetern überall Gottes Führung, Gnade und Frieden in dieser Woche im Gebet. (Wir sind übrigens scheinbar ziemlich viele! Von nah und fern haben sich Leute gemeldet und sind mit dabei. Von den Alpen bis an die Waterkant. Ich freue mich).

"Kommt denn und laßt uns miteinander rechten! spricht der HERR. Wenn eure Sünden wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiß werden." (Jesaja 1, 18).

Kommentare

  1. Ich höre auch öfter die Predigten. Wohnhaft zZ. In der DomRep . Gottes Segen weiterhin.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024