300: Gebet am Sonntag, 6.12.2020

Hallo liebe Beter,

"In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde." (1 Mose 6,4).

Es gab einst Riesen auf der Erde, Helden der Vorzeit, berühmte Männer, sehr mächtig und sehr erbarmungslos. Sie und ihre Verbindung mit den Menschen waren einer der Hauptgründe, weshalb die damalige Zivilisation in der Flut unterging.
Jesus sagt nun, dass es in der Endzeit genauso zugehen wird wie zur Zeit Noahs, sich die Geschichte quasi wiederholt: "Und wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch sein in den Tagen des Sohnes des Menschen." (Lukas 17,26). Damals gab es Riesen.
Gibt es auch heute Riesen?
Ja, die gibt es. Sie heißen heute nicht mehr Rephaim und Nephilim, sondern Facebook und Google, Twitter und Instagram. Sie prägen das Denken unzähliger Menschen und sind in der Lage, binnen kürzester Zeit schlagkräftige Flashmobs zu organisieren. Über sie werden Menschen vernichtet und zu Unpersonen gemacht oder gepusht und in den Himmel gehoben. Sie sind in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen.
Allerdings können diese Riesen auch für Gott gewonnen werden.
Mein Hauptanliegen für unsere Gebet heute Abend ist es, gottgefällige Leiter in diese riesigen, transnationalen Konzerne zu bekommen. Sie könnten, wenn sie wollten, der Pornographie, diesem schrecklichen Riesen, den Saft abdrehen. Sie könnten christliche Werte hochhalten, wenn sie wollten. Beten wir, dass gottgefällige, geistlich gesonnene Leiter in die hohen Positionen dieser Konzerne gelangen. Dann wird nicht länger das Gute zensiert, sondern das Verwerfliche.
David besiegte einst den Riesen Goliath.
Seine Helden besiegten die Brüder Goliaths und rotteten den Rest der Riesen aus.
Irgendwie spricht das heute abend zu mir… Das ist unsere Verheißung. Riesen sind besiegbar.
Allerdings wollen wir nicht ausrotten, sondern diese Leute für die gute Sache gewinnen.
Amen.

Eine wunderbare Gebetszeit im Herrn wünscht euch euer

Pastor Gert

Kommentare

  1. Danke Pastor Gert für die gemeinsame Zeit im Gebet und die Klarheit. Ja wir wollen zusammen einstehen und Gott dienen und dadurch unsere Mitmenschen und alle die in Hoheit stehen.. Amen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024