300 am Mittwoch: Gebet für geistlich Suchende

"Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung."
Jakobus 5, 15.

Am Sonntag habe ich diesen Gebetsbrief an die "300" rausgeschickt. Was ich schrieb, bewegt mich auch heute. Laßt uns weiter für Suchende beten. Sie werden ja täglich mehr.

------
Liebe Beter,

ich freue mich, daß ihr heute wieder mitbetet.
Wir haben um Arbeiter in der Ernte gebetet und um Menschen, die wir zu Jesus führen können. Nun erreichen mich erfreuliche Nachrichten. Ein in Esoterik verwickelter Mann teilte mir mit, er habe sich von seinen “Engeln” führen lassen und sei dann an einem Ort gelandet, mit dem er nichts anfangen konnte. Was nun? dachte er. Dann blickte er auf—und sah ein Gemälde von Jesus an der Wand. Da traf es ihn wie ein Hammerschlag und ihm war spontan klar, er muß mit Esoterik schlußmachen und Jesus nachfolgen. Ich habe heute mit ihm in der Gemeinde geredet, wo er im zweiten Gottesdienst war. Er hat prompt jemanden mitgebracht, wird also selber schon zum Arbeiter in der Ernte.
Das ist nur ein Zeugnis von mehreren. 
In diesen Tagen wachen viele aus ihrem geistlichen Dämmerzustand auf. Ja, ich glaube, das Land ist voll von guten Leuten, die innerlich nach Jesus rufen, ohne es zu wissen. Die müssen hören, damit sie geerntet werden können.

Ihr merkt schon: Mein Anliegen (auch) heute ist, daß wir für suchende Menschen beten, die so verloren sind, wie wir es waren. Daß sie echten, authentischen, lebendigen Christen begegnen, die sie in die Gemeinde Jesu Christi integrieren.
Heute abend von 20-20.30 Uhr wollen wir für sie beten. Der Herr wird Himmel und Erde für sie in Bewegung setzen, wie er das für Kornelius mit dem Engel und Petrus tat. (Apostelgeschichte 10).

Laßt uns auch weiter um Weisheit für unsere Regierung beten und daß der Herr zu ihnen auf eine Weise reden möge, die sie nicht mißverstehen könnnen.
Dazu werde ich im Blog diese Woche noch was schreiben.

Eine wunderbare Gebetszeit im Heiligen Geist wünscht euch,

Gert Hoinle, Pastor
------

M. D. hat danach geschrieben:

"Hallo Pastor Gert,
muss Dir kurz eine Geschichte zum heutigen Gebet erzählen.
Habe heute um 19 Uhr in mein Mailpostfach geschaut, ob Du bezüglich heutiger Gebetsthemen was geschrieben hast. Nachdem nichts da war hab ich im Blog geschaut, da war aber auch nichts.
Dann hab ich mir meine Bibel geschnappt und Gott gefragt, welches Thema heute wohl zur Gebetszeit dran wäre.
Plötzlich hatte ich das Schlagwort „Rettung“ in meinem Geist und habe die Bibel aufgeschlagen und bin bei Apg 10,43 gelandet (…dass jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden empfängt durch seinen Namen). Die Geschichte der Bekehrung des Kornelius.
Da geht die Tür auf und R., [sie betet auch mit] kommt rein und sagt Pastor Gert hat eine Mail geschrieben. Ich lese die und was steht da für eine Bibelstelle drin? Apg 10; Die Geschichte der Bekehrung des Kornelius.

Das ist hl. Geist. Preis dem Herrn."

Auch allen anderen: Danke für eure Zuschriften.

Um 19.30 Uhr geht zunächst ein neues Video online, das sich mit der Gestaltung einer effekten halben Stunde im Gebet beschäftigt. 
Denn ich wurde gefragt: "Beten? Prima. Aber wie gehe ich vor?"
Heute in der OnlineKirche also der Anfang einer Antwort.
Die Botschaft heißt "Wie anfangen" und dauert ca. 25 Min. Bin allerdings nur zu zwei Punkten gekommen. Weitere folgen. (Es dauert länger als eine halbe Stunde, um über eine halbe Stunde im Gebet zu sprechen).

Der Herr der Ernte ruft auch heute abend. Wer hört ihn? Wer betet mit? 
20 Uhr bis 20.30 Uhr.

"Wer immer unter euch aus seinem Volk ist, mit dem sei sein Gott, und er ziehe hinauf ... und baue das Haus des HERRN, des Gottes Israels." (Esra 1, 3).

Kommentare

  1. Ich glaube an Erweckung in Deutschland und in der Welt. Ich bete und glaube das Gott Menschen zu sich ruft und dies mit Zeichen wie in der Apostelgeschichte beschrieben bestaetigt. Lasst uns eins sein in der Liebe und Annahme von Bruedern und Schwestern. Der Feind hat Zwitracht mit Erfolg in die Christenheit gestreut. Einer weis es besser als der andere. Das Wissen blaeht auf , ist Fleischund gefaellt Gott nicht. Was wissen wir denn schon ? Nichts , daher lobet Gott in der Hoehe. Seid Demuetig und nehmt einander an. Dann wird der Hl.Geist sich auch wohlfuehlen und wirken. Jesus segne Euch. Lieben Gruss aus Mecklenburg von einem Baden-Wuerttemberger.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligenfiguren

Betrunken im Heiligen Geist

Bauerngebet zu Neujahr am 7.1.2024